Balu trifft Very Important Dogs

Veronica Ferres & Luna

Name: Patricia
Spitzname: Luna
Geburtstag: 23.12.2017
Rasse: Maltipoo
In meinem Forever Home seit: 23.02.2018
Wohnsitz: München-Schwabing
Lieblingsspielzeug: ein quietschender Tiger
Ich mag: Frauchen früh aus dem Bett jagen und kuscheln beim Fernsehabend
Ich mag nicht: Fellpflege – ich hasse bürsten
Places to be: Saint-Paul-de-Vence, im Office, in Meetings, beim Italiener ums Eck
Was ich noch lernen muss: manchmal piesel ich noch auf den Teppich
Darin bin ich gut: schlafen, essen, schwimmen
Was mich ausmacht: freundlich, aufgeweckt, energiegeladen, kuschelig, sportlich, verschmust

„Luna gibt mir Kraft, für das was ansteht“

Veronica Ferres ist eine der berühmtesten Schauspielerinnen Deutschlands, hat in ihrer Karriere mehr als 100 Filme gedreht. Morgen Abend, am 03.10. um 20:15, seht Ihr sie bei der ARD  in „Unzertrennlich nach Verona“ mit Heiner Lauterbach.
Ihre Drehtage sind oft sehr anstrengend. Umso mehr freut sie sich auf die Entspannung zu Hause. Dort wartet seit ein paar Monaten ein ganz besonderer Star auf sie. Die kleine Maltipoo Hündin Luna. Mit ihr den Tag ausklingen zu lassen, hilft Veronica besonders dabei abzuschalten.

Living the good Life – Luna im Garten mit Frauchen Veronica Ferres

Warum und wie haben Sie sich für Luna entschieden?
Ich liebe Tiere und wir haben schon länger mit der Idee gespielt. Maltipoos sind allergiefrei, was für uns unabdingbar war. Nachdem wir uns für eine Rasse entschieden hatten, sind wir zu verschiedenen Züchtern gefahren, bis wir uns dann auf den ersten Blick in Luna verliebt haben.

Little Luna

Wie sieht Lunas Alltag aus?
Luna steht gerne früh auf und ab dann ist Programm angesagt. Morgens lasse ich sie dann erstmal raus in den Garten, dort kann sie etwas toben und dann bekommt sie ihr Frühstück und ich meinen Kaffee. Danach gehen wir spazieren und einmal in der Woche zum Unterricht in die Hundeschule. Abends liebt sie es mit mir auf der Couch zu kuscheln.

Wie ist der Alltag mit Luna und der Arbeit zu vereinbaren?
Luna kommt häufig mit mir mit, selbst Shootings und Dreharbeiten hat sie schon live und hautnah miterlebt. Falls es mal nicht klappt oder ich weiß, der Tag würde zu stressig und wenig hundefreundlich werden, kümmert sich die Familie um die kleine Maus.

Luna scheint oft mitzureisen?
Sie sitzt gerne im Auto auf meinem Schoß und das Reisen bereitet ihr keine Probleme. Zum Fliegen nehme ich auch oft eine Reisetasche. Luna bleibt da selbst bei Turbulenzen, welche beim letzten gemeinsamen Flug auftraten, total ruhig.

Veronica Fernes schreibt zu diesem Bild bei Instagram: „Mit Dir an meiner Seite macht einfach alles Spaß, sogar öde Autofahrten.“ Ob Mann Carsten Maschmeyer oder Hund Luna gemeint ist, bleibt offen 🙂 Ich vermute beide. #dreamteam

Wann werden Sie in der Erziehung auch mal schwach?
Wenn Luna ihren Hundeblick auspackt, erwische ich mich selbst ab und an dabei, dass die Konsequenz etwas nachlässt. Vom Tisch bekommt sie nie, aber ab und an ein Leckerli oder einen Knochen. Allerdings ist die Erziehung auch bei Hunden das A und O, vor allem, wenn man den Hund, so wie ich, auch an den Arbeitsplatz mitnimmt.

Darf Luna mit ins Bett? Oder aufs Sofa?
Kein Ort ist vor Luna sicher, aber ein absolutes No Go ist das Bad.

Warum wird Luna so sehr geliebt?
Sie hat einen sehr eignen Charakter, ist sehr klug und manchmal ein wenig frech, mit ihr wird es nicht langweilig. Sie ist auch sehr feinfühlig und wenn ich mal nach einem anstrengenderen Tag nachhause komme, den sie mit der Familie zuhause verbracht hat, freut sie sich riesig mich zu sehen und kuschelt sich neben mir ein. Das gibt mir dann auch Kraft für das, was weiter ansteht!

Vielen Dank liebe Veronica, dass wir Luna ein bißchen näher kennehernen durften.

 

  • Reply
    Sonja & Nele
    2. Oktober 2018 at 17:49

    Ach total toll geschrieben mal wieder und Luna ist ja eine besonders goldige Fellnase💗🐾.

    • Reply
      balufromtheblog
      3. Oktober 2018 at 19:32

      Vielen lieben Dank für Dein herzliches Feedback, liebe Sonja und liebe Nele 🙂

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.