Balu trifft Very Important Dogs

Novalanalove & Zwergspitz Carlo

Name: Carlo Baptiste
Spitzname: Erdnuss
Rasse: Zwergspitz
Geburtstag:
05.09.2014
Hometown: seit November ´14 dort in meinem „Forever-Home“ bei Farina alias Novalanalove und ihrer Mama Brigitte in Köln
Eigenschaften: verspielt, verschmust, unkompliziert
Lieblingsspielzeug:
Steiftier Bambi
What I like:
Streicheleinheiten, Leberwurstpastete
What I don´t like:
Kämmen
Talente:
Höre auf „Sitz, Platz, Aus“ – the best is yet to come 😉
Place to be: „Apropos – the Concept Store“ & „Rosati“ (beides in Köln)
Fashionvorbild: @Jiffpom
Beauty Tipp: Fell- & Krallenpflege alle sechs Wochen

Carlo gehört zu Farina alias Novalanalove, eine der bekanntesten Influencer Deutschlands. 760.000 Menschen folgen der Kölnerin bei Instagram und besuchen Ihren gleichnamigen Blog.
Als sich Farina für einen Hund entscheidet, studiert sie noch „Journalismus & Unternehmenskommunikation“ und jobbt in einer kleinen Kölner Boutique. Damals muss sie sogar anderthalb Jahre sparen, um sich den Rassehund Zwergspitz überhaupt leisten zu können.
Im November 2014 kommt Carlo dann endlich in sein Forever-Home. Er ist nicht größer als eine handvoll und passt in eine kleine Kaffeetasse.

Baby Carlo auf dem Arm von Farina

Kurz danach startet Farina als Novalanalove durch und wird seitdem von Kosmetik- oder Modefirmen als Werbegesicht gebucht. Für ihre Jobs bereist sie die ganze Welt und postet sich in Traumkulissen. Damit kam natürlich schnell die Frage auf:

„Was will Carlo auf einem Kosmetikevent?“

Welche Lösung hast Du für Carlo gefunden?
Meine Mama. Sie lebt wie ich in Köln, hat einen großen Garten und liebt Carlo. Er hat dort also ein gutes zweites Zuhause. Wir sehen uns so oft wie möglich. Eigentlich immer wenn ich in Köln bin. Dann ist Carlo auch meistens dabei. Er liebt es mitgenommen zu werden und ist total freundlich zu Menschen und anderen Hunden. Daher ist er gern gesehener Gast. Vor allem im Apropos oder im Rosati.

Carlo ist ja so klein, dass Du ihn auch im Handgepäck im Flugzeug mitnehmen könntest.
Das kommt auch vor. Aber nur wenn es z.B. in den Urlaub nach Mallorca geht oder zu kleineren Terminen wie mal in Berlin. Dann ist er bei den Sicherheitsbeamten am Flughafen der Star. Er mag es sehr gestreichelt zu werden. Mehr Reisen wären aber einfach zu viel für ihn. Also lasse ich ihn in der Zeit lieber in guten Händen.

Wie kamst Du eigentlich auf den Namen „Carlo Baptiste“?
Carlo war mir von Anfang an klar. Der Zweitname Baptiste steht eigentlich nur in seinem Ausweis. Also ist rein formell. Er ist ein B Wurf und dazu fiel mir Baptiste ein.

Wie ernährst Du Carlo?
Er bekommt hauptsächlich Trockenfutter, aber auch mal Nassfutter. Meine Mama macht für ihn sogar extra rohe Rinderhackbällchen, friert sie ein und gibt sie ihm zum Abendessen.

Bekommt er auch mal was vom Tisch?
Ja, aber trotzdem bettelt er nicht. Er ist einfach nicht verfressen.

Darf Carlo mit ins Bett?
Natürlich (lacht). Er hat allerdings wechselnde Schlafplätze. Im Badezimmer, an der Terrassentür, im Körbchen und im Sommer auf dem Steinboden.

Carlo ist verschmust und darf mit ins Bett

Hat Carlo eine beste Freundin oder einen besten Freund?
Die schwarze Nachbarskatze, die regelmäßig vorbei kommt. Sie spielen zusammen und essen gemeinsam Frischkäse. Carlo kriegt auch hier und da mal eine gewischt. Aber ohne Krallen. Er liebt sie so sehr, dass er schnell verzeiht.

Ist Carlo gesundheitlich fit?
Ja. Wir haben ihn von einer ganz tollen Züchterin – „Kajas Paradies“. Wir gehen nur einmal im Jahr mit ihm zum Impfen. Und vier Mal im Jahr gibt es Tabletten gegen Würmer. Immer schön in Leberwurstpastete versteckt.

Wie sieht es mit seiner Körperpflege aus?
Alle sechs Wochen geht es zum Hundefriseur. Zur Fell- und Krallenpflege. Eigentlich wollte er mal aussehen wie der Instagram Star Jiffpom. 🙂 Allerdings müsste dafür die ganze Unterwolle weg. Das geht nicht. Das Fell wächst nicht mehr so gut nach und er würde frieren. Also bleibt er wie er ist. Was er allerdings nicht so gerne mag ist Kämmen. Und das muss sein. Das lässt er nur mit Aussicht auf eine Leberwursttube über sich ergehen.

Carlo ist ja auch bei Instagram zu finden – Mag er es fotografiert zu werden?
Anfangs war es ein leichtes Spiel von ihm Fotos zu machen. Aber Posing ist heute eher schwierig. Er dreht seinen Kopf z.B. weg. Es müssen schon viele Fotos gemacht werden, bis eines gut aussieht. Aber wir möchten ihn ja auch nicht vermarkten. Wenn er nicht will, will er halt nicht.

 Mehr von Carlo bekommt Ihr auf den Instagram Accounts @novalanalove und @mom_opoku. Vielen Dank, dass Ihr mir meine Fragen zu Eurer süßen Erdnuss beantwortet habt.

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.